Sauschneideralm > Alpenfun > Mountainbiken in den Lungauer Bergen für alle Leistungsstufen mit Felix Miksch

Natur und Freiheit auf 2 Rädern erleben

Du bist Urlaubsreif? Willst Du in deiner Freizeit was erleben und Dich sportlich bestätigen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Bei uns kannst Du außer Nordic Walken und Laufen auch das richtige Fahren mit dem Bike erlernen!

Als staatlich geprüfter Mountainbike-Guide kann ich Dir mit meinem Team Kniffe und Know How bzw. die kleinen Tricks erlernen. Unsere Aufgabe ist nicht, mit Dir Kraft und Kondition zu trainieren, sondern Dir die Technik des Up – und Down-Hill zu lehren.

Solltest Du jedoch Deine Qualifikation schon so ausgereift haben und mit uns als Guide oder selbstständig die Berge erklimmen möchtest, bist Du hier auch an der richtigen Adresse.

Wir zeigen Dir die schönsten Touren des südlichen Salzburgerlandes (Lungau und Pongau) sowie in unserem Trainingszentrum in Obertauern, in Untertauern und Tweng. In unserem Trainingszentrum Obertauern haben wir auch einen super Technik-Parcours.

Aber nicht nur für die großen sondern auch für die kleinen Biker haben wir einen 2-Halbtages-Kurs zugeschnitten, in dem die Kinder nicht nur die Technik erlernen, sondern auch etwas über das richtige Verhalten in der Natur (Mensch und Tier) erfahren.

Für diejenigen, die noch kein Bike besitzen oder Ihres nicht dabei haben, gibt es die Möglichkeit, Bikes und Helme auszuleihen! Unsere MTB-Touren in Obertauern sind für alle Leistungsstufen ausgelegt.

Als kleine Info: Die Grünwaldkopfbahn bringt uns zwischen Ende Juni und September sogar fast auf den Gipfel!

Für Unfälle wird nicht gehaftet!